Mit Beschluss des OLG München vom 19.02.2018 wurden die Haftbefehle bezüglich der Angeklagten

Sinan Aydin,
Dilay Banu Büyükavci,
Sami Solmaz und
MusaDemir

ausser Vollzug gesetzt.Presseerklärung der Verteidigung Dr. Büyükavci.

Da die Eltern von Sinan Aydin in Deutschland lebten, kam er mit 13 Jahren 1981 nach Deutschland. Er kehrte in die Türkei um sein Studium fortzusetzen. Er promovierte 1995 an der Trakya Universität als Arzt. Bis 2011 arbeitet er in verschiedene Krankenhäusern als Allgemein Arzt. Im Mai 2011 kam er nach Deutschland. Er begann im Krankenhaus von Simbach am Inn als Arzt zu arbeiten. Dann zog er nach Nürnberg um. Biz zu sei­ ner Verhaftung arbeitete er als Hausarzt in Nürnberg.

Einen Brief von Sinan Aylin an Sympathisanten dokumentiert die Seite  network – Netzwerk für die Freiheit für alle politischen Gefangenen,